Über mich

Wohin Du auch gehen magst, geh mit Deinem Herzen…

So ein Weiser Spruch! Er begleitet den ein oder anderen sein ganzes Leben. Vor ungefähr 7 Jahren fing meine Tochter an, sich zu kratzen. Sie konnte nachts nicht richtig schlafen, hatte offene Stellen. Der Hautarzt, den wir aufsuchten sagte so was wie: Cortison hilft immer… 

Das wollte ich auf keinen Fall. So lernte ich mehr und mehr über unser größtes Organ und begann mich mit der Herstellung von speziellen Dusch und Handwaschseifen zu beschäftigen. Ich wollte meiner Tochter unbedingt helfen! 

Es hat fast 2 Jahre gedauert diverse Lehrgänge und reichlich lesen auf den Seiten der europäischen Kosmetikverordnung sowie das suchen nach einem Labor, das die Eintragungen für mich vornahm. 

Ich wusste von Anfang an, dass wenn ich Naturkosmetik herstellen möchte, MUSS und WILL ich mich an die Gesetze halten. Leider ist dieser Weg auch sehr teuer. Aber ich kann voller Stolz sagen, das ich ihn gegangen bin und das es sich gelohnt hat, durchzuhalten. Nach und nach habe ich meine Kreativität genutzt und produziere nun Seifenkreationen, die, wie so mancher meiner Kunden sagt: viel zu schade ist, um sich damit zu waschen. Aber genau dafür sind sie ja da! 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auf meiner kreativen Reise begleitet. 

Eure Solvej